Der Countdown läuft: noch Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zur Brenner Kerb 2024!

News

Noch 100 Tage bis zur Brenner Kerb

Der Countdown zur Brenner Kerb 2017 ist hiermit offiziell eröffnet. Auch wenn dieses Jahr kein Jubiläum ansteht, gibt es dennoch genug Gründe am 2. Septemberwochenende mit uns zu feiern. Es gibt wieder einige Überraschungen, auf die man gespannt sein kann. Weitere Infos folgen in Kürze.

Spendenübergabe Hospiz Bergstraße

Große Freude herrschte beim Hospiz Bergstraße, als am 24. März Susanne Jakobi und Michael Allmann von der KSG Sportsbar, sowie Patrick Schaefer und Manuel Würtenberger vom Kerbverein Brandau e. V. einen Spenden-Scheck von 1.500 € überreichten.

Helferfest gut besucht

Die Organisation der Brenner Kerb umfasst viele Punkte, z. B. Material für die Motivwägen kaufen, Spielmannszüge organisieren, das T-Shirt entwerfen, die Kerbschilder aufstellen, die Figuren besetzen, die Kerbredd schreiben oder die Zugaufstellung. Kurz gesagt, es gibt eine Menge zu tun.

Winterkerb ein voller Erfolg

Die 1. Brenner Winterkerb war ein voller Erfolg. Trotz des schlechten Wetters fanden viele Gäste den Weg zur KSG Sportsbar und feierten mit uns bis spät in die Nacht. DJ 4 Finger Joe hat dem Publikum ordentlich eingeheizt und ließ keine Wünsche offen.

1. Brenner Winterkerb

Der Kerbverein Brandau e.V. und die KSG Sportsbar präsentieren: Die 1. Brenner Winterkerb. Am Samstag, den 18. März wollen wir zusammen mit 4 Finger Joe Entertainment dem Winter nochmal richtig einheizen. Musikalisch bleiben keine Wünsche offen und für das leiblische Wohl ist auch bestens gesorgt.

Jahreshauptversammlung

+++ Die Brenner Kerb meldet sich aus der Winterpause zurück +++ Am Mittwoch, den 08.03.2017 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Wann: 19 Uhr Wo: Bürgerhaus Brandau Da dieses Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung stehen, bitten wir um rege Teilnahme.

Weihnachtsgruß

Das Jahr 2016 war für uns ein ganz besonderes. Wir haben es groß angekündigt und auch entsprechend gefeiert, 70 Jahre Brenner Kerb! Das war für uns alle ein tolles und unvergessliches Fest. Die harte Arbeit und Organisation im Vorfeld haben sich letztlich ausgezahlt.

Helferfest 2017

Liebe Helfer der diesjährigen Brenner Kerb, als kleines Dankeschön für Eure tatkräftige Unterstützung beim diesjährigen Jubiläum wird der Kerbverein im kommenden Jahr ein Helferfest organisieren. Es soll gegrillt werden und wir möchten gern mit Euch ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Festschrift zum 70. Jubiläum

Die Brenner Kerb steht vor der Tür. Pünktlich zum 70. Jubiläum gibt es eine Festschrift mit vielen Bildern, Texten und allen Infos rund um die Brenner Kerb. In den letzten Wochen wurde viel Zeit investiert um diese Festschrift zu gestalten.