Unterstützer uff die koann mer sich velosse

Was wäre die Brenner Kerb ohne all Ihre Unterstützer: Die Kerb für alle, alle für die Kerb!

Auf dieser Seite möchten wir unsere Sponsoren und Partner, eben alle Unterstützer der Brenner Kerb und des Kerbverein Brandau e. V. nennen.

Dazu gehören allerdings weitaus mehr als hier abgebildet. Hinzu kommen alle privaten Spender, Vereinsmitglieder und jeder, der wenn’s zählt mit anpackt.

Vielen Dank an Euch alle! Gemeinsam mit Eurer Unterstüzung haben wir die Brenner Kerb zu dem gemacht was sie heute ist – ein Fest für die ganze Familie.

Gemeinde Modautal

An oberster Stelle steht natürlich unsere „Gemoa“.

Hier bekommen wir u. a. unsere Genehmigung für den Kerbumzug.

Freiwillige Feuerwehr Brandau

Für uns einer der wichtigsten Vereine im Dorf, die Freiwillige Feuerwehr Brandau.

Die Experten in Sachen Brandschutz und Hilfeleistung sichern beim Umzug die Straßen gegen den fließenden Verkehr.

KSG Brandau

Genauso alt wie die Brenner Kerb und dementsprechend 1946 ins Leben gerufen.

Die KSG Brandau e.V. richtet traditionell den Kerbsamstag im Bürgerhaus mit Live-Band und Cocktailbar aus.

Haus am Mühlberg

Die älteste Gaststätte in Brandau ist von Beginn an Unterstützer der Brenner Kerb.

Hier wird freitags der Kerbkranz gewickelt und somit das Kerbwochenende eingeläutet.

Schützenverein Brandau

Das Schützenhaus ist gerade für die idyllische Lage und das leckere „Grindkoppessen“ am Kerbmontag bekannt.

Seit 2022 stellt der Schützenverein dem Kerbverein dankenswerterweise einen Stellplatz für die beiden Bauwägen zur Verfügung.

KSG-Sportheim

Das Sportheim der KSG Brandau liegt direkt neben dem Kerbplatz und ist Treffpunkt für Jung und alt.

Hier wird dienstags nochmals die Kerbredd von Parre und Glöckner vorgetragen, die Ältere Generation freut sich hierüber besonders.

Pizzeria La Vita

Das Restaurant in der alten Hofreite ist Anlaufpunkt sonntags direkt nach der Kerbredd.

Vor allem aber montags wird hier ausgiebig gefeiert, getreu dem Motto „wenn das Blumenbeet zur Tanzfläche wird“.

DJ 4 Finger Joe

Unser Partner in Sachen Tontechnik für die Kerbredd, aber auch als DJ die erste Wahl.

Mit dem Team von 4 Finger Joe Entertainment haben wir schon viele unvergessliche Partys gefeiert.

Daily Friday

Die Rock- und Partyband Daily Friday ist seit vielen Jahren fester Bestandteil an der Brenner Kerb.

Die Band hat ihren Ursprung im Modautaler Ortsteil Lützelbach und sorgt bei jeder Show für super Stimmung.

Michi’s Blumenparadies

Michaela Ehrhardt hat nicht nur Ihren Blumenladen in Brandau, sie ist auch „e Brenner Mädche“.

Das Blumenparadies stellt uns jedes Jahr viele tolle Schnittblumen für unseren Kerbkranz zur Verfügung.

Willi Peter

Unser „Fliese-Willi“ hat schon vor vielen Jahren die Postagentur übernommen und vertreibt zudem noch Schreibwaren.

Von seiner Frau Helga bekommen wir jedes Jahr das bunte Krepppapier, mit dem die Motivwägen und Fahrräder geschmückt werden.

Firma Pipping

Die Firma Pipping ist von der Brenner Kerb nicht mehr wegzudenken.

Egal ob bei Erdarbeiten rund um unseren alten und neuen Stellplatz oder mit Maschinenverleih, die Pippings helfen wo Sie können.