Gure Ehr Leit!

Das Jahr 2020 ist bald zu Ende und wird uns allen als ein besonderes in Erinnerung bleiben. Verzicht, ungewöhnliche Maßnahmen und Einschränkungen haben unseren Alltag in diesem Jahr geprägt. Wir alle hoffen, dass wir unser „normales“ Leben bald wiederbekommen.

Normalerweise würden wir jetzt das Jahr Revue passieren lassen und in schönen Erinnerungen schwelgen, doch alles, was wir neben der Brenner Kerb veranstalten ist leider ausgefallen. Kellerwegfest Guntersblum? Abgesagt! Andere Kerwen? Abgesagt! Dementsprechend keine Mitfahrten mit unserem Planwagen. Adventszauber? Abgesagt! Nikolaustag im Bürgerhaus? Nicht machbar! Heute am Heiligabend nach den privaten Verpflichtungen noch ein paar Cocktails im Bauwagen trinken? Skandal! Schade, dass unsere Selbstverständlichkeiten der Vergangenheit angehören.

Umso schöner war es doch wenigstens ein klein bisschen Brenner Kerb in diesem Jahr feiern zu können! Jahreshauptversammlung freitags, Hüttenwanderung samstags und sonntags die erste Online-Kerbredd. Ein voller Erfolg, vielen Dank für das durchweg positive Feedback! Was uns im Krisenjahr zugutekam, ist die Tatsache, dass in Brandau eine „Wirtschafts- bzw. Kneipen-Kerb“ gefeiert wird, so konnte unter Auflagen ein Frühschoppen montags ausgerichtet werden.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr die 75. Brenner Kerb wieder einigermaßen normal feiern und uns singend in den Armen liegen können. Doch bis dahin kann noch viel passieren. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem zweiten Bauwagen zur Materialeinlagerung, wenn wir in absehbarer Zeit das Feld räumen müssen… also wer uns einen Bauwagen vermitteln kann oder uns einen Stellplatz geben könnte, wird in unser Nachtgebet eingeschlossen. 😜

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Vereinsmitgliedern und Helfern für die Unterstützung im Jahr 2020 und hoffe, dass wir weiterhin auf Euch zählen können! Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, um inne zu halten und Kraft für neue Vorhaben zu tanken. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2021! 🎁🎄🎅🏼🎉

Bleibt gesund!

Euer Kerbverein Brandau e.V. 🎩