Die Organisation der Brenner Kerb umfasst viele Punkte, z. B. Material für die Motivwägen kaufen, Spielmannszüge organisieren, das T-Shirt entwerfen, die Kerbschilder aufstellen, die Figuren besetzen, die Kerbredd schreiben oder die Zugaufstellung. Kurz gesagt, es gibt eine Menge zu tun. Beim 70. Jubiläum der Brenner Kerb gab es daher noch mehr Aufgaben zu erledigen als sonst. Es wurden verschiedene „Arbeitskreise“ gebildet, um die vielzähligen Aufgaben strukturiert zu bewältigen. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit vor und während der Brenner Kerb 2016 wurde ein Helferfest organisiert. Dieses Helferfest fand vergangenen Samstag statt. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und man hat den Abend gemütlich bei Bildern und Videos vom 70. Jubiläum verbracht.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern, Freunden, Gönnern und Vereinsmitgliedern für die Unterstützung im Jubiläumsjahr 2016 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr weiterhin auf Euch zählen können. Vielen Dank – Ihr seid die Besten!